Quantcast
Channel: Max – techweblog | Software & Hardware & Design
Browsing all 14 articles
Browse latest View live

Einladungskarten kreativ gestalten

Einladungskarten werden für die verschiedensten Anlässe benötigt. Es gibt zwar auch die Möglichkeit fertige Einladungskarten im Einzelhandel zu kaufen, aber die kreativere Variante die Karten selbst zu...

View Article



Twitter Bildgröße?!

Wir räumen aktuell kräftig auf hier im Techweblog und haben uns zudem ganz modern auch einen Twitteraccount zugelegt: TechweblogDE Eingerichtet ist der Spaß ja ziemlich schnell, aber als wir unser Logo...

View Article

Tracking verhindern bei Facebook, Twitter, Google+ & Co – ShareMeNot

Bei mehr und mehr sozialen Netzwerken, wie Facebook, Google+ und Co ist man durchaus „gezwungen“ sie zu nutzen bzw. irgendwie dabei zu sein. Was viele dabei gar nicht wissen, diese und andere Netzwerke...

View Article

BKA-Trojaner – Hintermänner gefunden

Viele kennen ihn oder haben ihn schon mal auf ihrem Rechner gehabt – den BKA-Trojaner bzw. den kleinen Bruder davon den GVU-Trojaner, der einem den PC sperrt und für eine Entsperrung um „Lösegeld“...

View Article

Google Glasses Song – New Lipstick von The Kissaway Trail

Google hat ja heute seine Kampagne für Google Glasses weiter ausgerollt. (mehr und ausführliche Infos hinter dem Link) Für mich noch viel spannender außer dem WOW-Effekt und der Vorfreude auf die...

View Article


Whatsapp Lizenz verlängern bei Android

Da will man nur noch schnell eine Nachricht versenden und plötzlich sagt einem WhatsApp, dass man seine Lizenz verlängern muss. Gut, sie haben mich Tage davor auch schon daran erinnert, aber so richtig...

View Article

Checkdomain verschenkt und spendet

Bei Checkdomain gibt es aktuell eine coole Aktion, bei der man eine Weltkarte mit allen Domainendungen bekommen kann. Einfach über die Aktion bloggen und man erhält kostenlos die Weltkarte im...

View Article

Raspberry Pi Vorteile & Nachteile

Der Raspberry Pi Minicomputer ist in aller Munde und findet immer mehr Käufer, die den Mini-PC verwenden möchten. Aber was genau bringt mir das gute Stück eigentlich? Wir haben einmal ein paar...

View Article


Guter Sound am heimischen PC

Jeder hat einmal klein angefangen. Viele starten auch bei ihren ersten Erfahrungen mit einem PC nicht unbedingt mit der professionellsten Ausstattung. Häufig müssen, gerade bei Schülern und Studenten,...

View Article


Microsoft Office – Vielseitigkeit in jeder Hinsicht

Aus der täglichen Arbeit mit dem Computer sind sie so gut wie nicht mehr wegzudenken: die umfangreichen Programme von Microsoft Office. Unabhängig davon, ob Briefe geschrieben, Tabellen kalkuliert oder...

View Article

Vorteile von SSD-Festplatten

Die technologische Weiterentwicklung von Festplatten für Computer beschränkte sich in den vergangenen Jahren oder sogar Jahrzehnten meist auf stetig steigende Speicherkapazitäten und einer marginalen...

View Article

Monero (Cloud) Mining bei Minergate

Heute mal ein bisschen was aus der schönen neuen Krypto-Welt. Der ein oder andere hat sich ja vermutlich bereits mit ein wenig Trading von Bitcoin (BTC), Monero (XMR) und Co. verdient gemacht, wenn man...

View Article

Microsoft Teams App mit Verbindungsproblemen (Android)

Die letzten Tage hatte ich immer wieder Probleme mit der Microsoft Teams App unter Android. Es wurde gemeckert, dass meine Verbindung zu langsam wäre (ja klar, im WLAN mit 100 MBITS) oder ich war...

View Article


DOOGEE N40 Pro

Wie gut ist möglicherweise ein DOOGEE N40 Pro Smartphone? Wir machen den Test und haben uns eines davon direkt in China als EU Version bestellt. Wir haben uns für das grüne DOOGEE N40 Pro Smartphone...

View Article
Browsing all 14 articles
Browse latest View live




Latest Images

Pangarap Quotes

Pangarap Quotes

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC